Es ist soweit: Nach intensiver Vorbereitungszeit und vielen Schulungen übergibt World Vision die Arbeit in die Hände der Menschen in Lweru.
Die Kinder und Familien wissen jetzt, wie sie die Entwicklung ihrer Region aus eigener Kraft voranbringen können. „Die Lebensumstände und Perspektiven haben sich deutlich verbessert“, sagt unsere verantwortliche Mitarbeiterin Marlene Schild. „Wir danken allen Paten, dass sie das mit ihrer treuen Unterstützung möglich gemacht haben!“
Die Kraft Ihrer Hilfe

87 % der Familien haben das ganze Jahr über Nahrung (zuvor 20 %)

73 % der Familien können sauberes Wasser nutzen (zuvor 30 %)

93 % der Kinder sind geimpft (zuvor 42 %)

99 % der Kinder werden eingeschult (zuvor 53 %)

Aktivität:
Spar- und Kreditgruppen werden durch World Vision gefördert

Leistung:
Bewohner haben Zugang zu Mikrokrediten, um kleine Geschäfte zu betreiben

Direkte Wirkung:
Die Familien haben dadurch ein höheres Einkommen

Indirekte Wirkung:
Die Familien können z. B. mehr Geld für Ernährung und Gesundheit ausgeben

„Die Schulungen waren der Beginn meines Erfolgs“
George Kashasha lebt mit seiner Frau Agnetha und vier Kindern in einem kleinen Dorf in Lweru. Seit 15 Jahren verdient er sein Geld mit der Landwirtschaft. Früher konnte er die Familie damit nicht versorgen. Es gab nicht genug zu essen, das Dach der Hütte war kaputt und die Schulkosten waren zu teuer.
„Die Schulungen von World Vision waren der Beginn meines Erfolgs“, berichtet George. „Ich baue jetzt viele verschiedene Sachen an, unter anderem Kaffee und Bananen. Die Nahrung reicht uns für das ganze Jahr. Außerdem kann ich etwas verkaufen. Mit dem Geld habe ich für meine Familie ein gutes Haus gebaut. Endlich kann ich auch alles bezahlen, was meine Kinder für die Schule brauchen. Ich danke Gott, dass er meiner Familie so gnädig war, und World Vision, denn das Leben meiner Kinder ist heute viel besser.“

Hallo liebe Paten