Über Patenschaften und Sonderspenden hinaus ein eigenes Projekt zu übernehmen ist ein Anliegen vieler Unterstützerinnen und Unterstützer von World Vision. Auch im kommenden Jahr möchten wir entsprechendem Wunsch nachkommen, die nachhaltige Arbeit von World Vision vor Ort hautnah und intensiv zu erleben, sowie Menschen und Kultur kennenzulernen. Persönliche Begegnungen mit unseren lokalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern im Projektgebiet versprechen dabei einmalige Momente. Abgerundet wird die Reise von einem außergewöhnlichen Rahmenprogramm fernab der üblichen Touristenpfade.
Neben den von uns geplanten jährlich stattfindenden Projektreisen bieten wir auch die Möglichkeit einer individuellen Projektreise in eines unserer Projekte in 52 Ländern an. Unsere langjährige Erfahrung vor Ort, die authentische Begegnung sowie kulturell als auch landwirtschaftlich faszinierende Regionen machen diese von uns organisierten Reisen zu einer ganz besonderen und persönlichen Erfahrung.
"Seit langem unterstützen wir World Vision als Paten. Unser Wunsch nach zusätzlichem Engagement in Form eines eigenen Projektes hat mich zu dieser Reise bewegt. Ich wollte einen verbindlichen Eindruck erhalten, wie - nachhaltig und zielgerichtet auf die Bedürfnisse vor Ort - die Arbeit von World Vision umgesetzt wird.
Wir haben große Herausforderungen gesehen, einen wirklichen Einblick in den Alltag der Menschen und die Arbeit von World Vision erhalten. Zum Ende der Reise habe ich mich dazu entschlossen drei Klassenräume zu ermöglichen und die Ausstattung drei weiterer Schulen zu unterstützen. Die gesamte gut organisierte Reise, war in jeder Hinsicht ein sehr besonderes Erlebnis."
- Alexander Krause, Teilnehmer der Projektreise nach Äthiopien 2018
Unsere exklusiven Reiseangebote
Reiseberichte
