Die wichtigsten Maßnahmen der vergangenen Jahre
Ernährung und Einkommen

Die Familien beim Anlegen von Gemüsegärten unterstützt, um die Ernährung zu verbessern. Eine Frau berichtet: „Seit unsere Familie selbständig ist und Gemüse anbaut, haben wir Sinn im Leben gefunden und können uns von unserer eigenen Arbeit ernähren und etwas an unsere Kinder vererben. Ich kann meine Familie reichhaltig und kostenlos mit Gemüse versorgen und die Menschen in meiner Umgebung sind glücklich, dass sie frisches Gemüse kaufen können.“
Versorgung der Familien mit Nahrung und Kleidung
42 Spargruppen gegründet, von denen 504 Personen profitierten und die Kleinkredite z. B. für Familienbetriebe vergeben
Kleinhandel der Familien unterstützt
Berufliche Schulungen ermöglicht. Zolboo ist ein ehemaliges Patenkind. Sie sagt: „Ich bin sehr zufrieden, denn ich wurde im Nähen unterrichtet und jetzt arbeite ich mit meinen geschickten Kolleginnen zusammen. Es macht Freude, in der Gruppe zu arbeiten. Jeder ist motiviert und wir lernen voneinander.“
Selbstständige finanziell unterstützt, die anschließend ihren Umsatz steigern konnten
Bildung und Kinderschutz

Bau von 6 Kindergärten
Bezahlung der Mahlzeiten der Kinder
Sanierung von Heizungssystemen sowie vieler Klassenräume in Schulen
Schulungen für Lehrer und Erzieher, um die Unterrichtsqualität zu verbessern
Sanierung der Turnhalle, der Bücherei und der Schultoiletten. Tselmeg, ein 9 Jahre altes Mädchen sagt: „Ich bin so froh, dass ich meine freie Zeit in einer sicheren und schönen Umgebung verbringen kann, wo ich mich selbst entwickeln und viel besser lernen kann.“
Verteilung von Lehr- und Lernmaterial, auch an 600 Kinder, die die Schule abgebrochen hatten. Sie arbeiten nun darauf hin, ihre Schulbildung abzuschließen
Gründung von 7 Kinder- und Jugendklubs, in denen 200 Kinder aktiv waren. Tugsjargal, 15 Jahre alt, engagiert sich in einem Klub: „Seit ich im Führungsrat bin, habe ich gelernt, meine Meinung frei gegenüber anderen zu äußern, in der Gruppe zu arbeiten und mehr aus mir raus zu kommen. Außerdem habe ich viele neue Freunde gefunden. Dieses Leitungsgremium des Klubs zur Kinderbeteiligung ist eine großartige Gelegenheit für Kinder wie mich, also eine sehr lehrreiche Umgebung, in der ich mich in vielerlei Hinsicht entwickeln kann.“
Gesundheit

Schulungen für 394 ehrenamtliche Gesundheitshelfer, die den Familien bei einfachen Gesundheitsfragen mit Rat und Tat zur Seite stehen
Unterstützung der Gesundheitshelfer bei der Organisation und Durchführung von Gesundheitsschulungen für die Familien
Regelmäßige Untersuchungen von schwangeren Frauen
Fortbildungen für Ärzte und Krankenschwestern, um die medizinischen Dienstleistungen zu verbessern
Ausrüstung von kleineren Kliniken und Krankenhäusern mit Medizin und Gerätschaften. Undral, die Mutter eines zweieinhalb Jahre alten Mädchens, erzählt: „Ich war sehr besorgt wegen der Gesundheit meiner Tochter. Sie wurde immer schwächer. Dann habe ich an einem 10-tägigen Ernährungsprogramm in der Familienklinik teilgenommen und habe gelernt, nahrhaftes Essen zuzubereiten. Jetzt hat meine Tochter Normalgewicht. Ich bin so glücklich, dass mein Kind wieder gesund ist.“